Samstag, 4. Mai 2013

Hexen und das liebe Geld ...


Hexen dürfen für ihre Dienste KEIN Geld / Wertsachen annehmen?

Da wird was oft falsch aus der Geschichte verstanden! Ich berate und unterstütze Menschen in sehr verschiedenen Lebenssituationen! Für magische und energetische Unterstützungen erhalte ich selbst kein Geld, sondern lasse es an Einrichtungen für behinderte Menschen oder Kinder (auch Tiere in Not) SELBST spenden (im Erfolgsfalle ab 20 Euro aufwärts) - an Einrichtungen, die sich in der Nähe der Ratsuchenden befinden.
Ich will das Geld auch NICHT zum Weiterleiten erhalten - das sollen diese Menschen schon selbst tun!

Da gibt es aber immer noch die Mär´, Hexen dürften kein Geld für ihre Dienste nehmen. 

GANZ FALSCH! Das stammt aus der Zeit, als es noch kein Geld gab oder nur der Obrigkeit vorbehalten war!

Da bekam man einen saftigen Schinken (je nach Größe auch einige hundert Euro  teuer - nach heutiger Zeit) oder andere Dinge. Naturalien! Heute gibt es aber nun einmal Geld (auch kostbares Salz ist mittlerweile überholt)! Geh´  mal mit einem riesigen geräucherten Schinken zur Bank und bitte dabei um Umtausch und Herausgabe des Kleingeldes. En seltsam-mildes Lächeln ist sicher der harmloseste Effekt.

Ähnlich war es noch vor etwas mehr in der ehemaligen DDR: reparierst du meine Kaffeemühle, bekommst du dafür West-Kaffee-Bohnen von mir (kann sich heute kaum jemand vorstellen). Heute ist das erfreulicherweise nicht mehr so. 

Also setzt ich meine Hexenarbeit im Erfolgsfalle zur Spende (wie gerade berichtet ) aus. Und auch das nur im ERFOGSFALLE. Ich denke, das ist ganz okay. Wobei ich das Geld oder Vergleichbares nicht zur Weitergabe erhalten möchte - das macht mein Klient bitte schön eigenständig!

Und wenn jemand nicht seinen "Hexenlohn" im Erfolksfalle spenden mag (sowieso NICHT an mich!)? Nun, da greift sehr sicher "eine Art Automatik": alles wird schlimmer als je zuvor! Es ist halt EURE Eigenverantwortung und EUER Karma, nicht mein´s!

PS. Tuen so etwas andere Glaubensrichtungen auch?

Nun, ich kenne da Glaubensrichtungen, die nehmen (Steuern UND für Gebete, der Geistlich möglicherweise auch mehr, das fällt aber unter die Schweigepflicht) für ein gezieltes Gebet. 

Und es gibt da KEINE GEARANTIE auf Erfüllung des Wunsches (Gesundheit? Etwa der Blasius-Segen - obwohl eine liebe Freundin danach erkrankte?)! 

Welche Glaubensrichtungen das sind, verrate ich natürlich nicht!

;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.