Sonntag, 17. Februar 2013

JESUS KOMMT ZURÜCK ???



Für viele Menschen ist Jesus der Sohn einer Gottheit, für andere ein Prophet, wie Buddha usw.

Mal überlegen, was passieren WÜRDE, wenn Jesus doch einmal wieder kommen würde (worauf ja noch viele hoffen). Er war ja zweifellos eine charismatische Persönlichkeit, sonst würde man ja nicht nach über 2000 Jahren von ihm reden. Okay soweit zunächst zur historischen Person. Die Kirche, das Christent8um, hat allerdings etwas anderes aus ihm gemacht...

Dinge, die er vor über 2000 Jahren getan haben mag, passen eben nur nicht mehr in unsere heutige Zeit! Selbst WENN er echte Wunder täte, dann berichtet sicher die BILD, der EXPRESS und andere Zeitungen über ihn, ebenso wie verschiedene Fernseh-Sender. Das bliebe nicht unemerkt, oder er würde eben keine Kranken mehr heilen usw. Dann wäre er aber auch nicht der Messias.

Live ... welcher Trick steckt dahinter, wenn er über das Wasser geht? Sicher die von der Kirche (offiziell= verpöhnte Magie! Tricks! Man versucht seine (echten?) Wunder zu enträtseln, welcher Trick wohl dahinter stecken mag. Irgendwas muzss es doch sein - "nur nicht real" ... Vielleicht würden einige Menschenseelen versuchen in seiner Jugend "zu graben", so wie man heute ja versucht, Plagiate in Doktorarbeiten zu finden. Irgend einen schwarzen Fleck MUSS es doch bei einem neuen Jesus in der Vergangenheit geben.

Er schart also Jünger um sich herum - was wieder die Sektenbeauftragten auf den Plan rufen würde ... Auch die würden versuchen, irgend etwas zu finden. Ein neuer Guru vielleicht? Der historische Jesus gehörte tatsächlich der Sekte der "Essener" an. Er wollte auch kleine neue Religion gründen, nur ein besonders guter Jude wollte er sein - Jesus der Gesalbte (was Christus ja bedeutet).

Auch für die Kirchen selbst ein Dilemma ... DAS soll wirklich "Gottes Sohn" sein? Und wenn der neue Jesus nun dunkelhäutig wäre - oder semmellond und sehr hellhäutig ... beide Male ohne Bart (wie es heute üblicher ist, als vor 2000 Jahren)???

Und er geht in "sündige Discos"? Nun ja als Mensch hat er sicherlich gewisse Grundbedüfnisse, ausser zu beten und zu essen. Er wäre sschliesslich ein Kind unserer heutigen Zeiten. Vielleicht lebt er - wie heute sehr oft - in einer "offenen Beziehung, jedenfalls nicht verheiratet.

WIE verheiratet man kirchlich einen Menschen, der die Kirche selbst ist? Es kommt ja noch vielleicht viiiel schlimmer... Eine Seele muss sich ja nicht menschlich vervielfältigen, ist also im Seelenzustand "geschlechtsneutral". Wie würde die doch sehr patriarchal geprägte Kirche also reagieren, wenn da eine junge, rothaarige Frau vor dem Kirchenrat stünde und sexy lächelnd (möglicherweise berechtigt...) von sich behauptet: "ICH bin der Messias, auf den ihr seit über 2000 Jahren gewartet habt ..."

BOING!