Montag, 30. Juli 2012

VOODOO !!!


Manche Mitmenschen bekommen eine Gänsehaut, wenn sie allein den Namen lesen oder hören.

Viele Leutchen denken sofort dabei an Fetische, blutige Tierrituale und die berüchtigten mit Nadeln gespickten Magiepuppen.

Dabei bedeutet Voodoo eigentlich GUT, es ist eine Heil-Religion. Eine Misch-Religion aus altem Glauben des Schwarzen Koninents an ihre Gottheiten... und dem aufgezwundenen Christentum. Es ist ein Glaube, der Magie und Religion nicht trennt ... wie das moderne Hexentum.

Nur ist es für Zeitschriften, Bücher oder Filme sehr wenig medienwirksam, zu zeigen, wie stundenlang nichts passiert ... Heilung z.B.

Blutige Tierrituale und durchstochene Magiepuppen treffen da schon eher die "Erwartungen" mancher Mesnchen über das Voodoo.

Übrigens hält man Voodoo für eine "stärkere Magie", als unsere hiesige Magie der deutschsprachigen Landen. Das ist faktisch einfach falsch. Es ist eben nur anders, nicht mehr.

Dennoch bin ich sehr sicher, daß man diese Mischreligion aus der Kindheit mitbekommen sollte - wie in anderen Ländern eben das Christentum.

Seltsam finde ich dabei, daß es gerade im Internet und sonst wo sooo viele hellhäutige Menschen gibt, die sich als "Voodoo-Priester/innen" bezeichnen und ihre oft überteuerten Dinge anbieten.

http://www.youtube.com/​watch?v=6wNOgB0EF0U