Samstag, 3. September 2011

Suchende oder echte Hexen ?


Was seid ihr?

Suchende oder echte und gestandene Hexen, die dazu auch offiziell stehen?

Ich bin seit etwas über 30 Jahren (!!!) dem klassischen Hexentum anhängig - und stehe natürlich auch ganz öffentlich dazu.

Nach aussen hin trage ich stets mein nicht gerade kleines Pentagramm, meine großen Drachen (so etwa 8 cm groß) und auch andere Amulette, die einiges von meinem hexischen Glauben nach außen hin deutlich machen. Warum nicht? Der Drache ist schließlich das Zeichen des Alten Weges, der Religion und Magie nicht trennt!

Ich könnte mir niemals vorstellen, nur so ganz klammheimlich ein Pentagramm zu tragen, damit würde ich mich und meine Weltanschauung / meine Große Göttin doch selbt verleugnen. Nur um uniform und allen anderen gleich zu sein oder nicht aufzufallen?

Man hat doch dieses eine bewusste Leben! Warum es nicht leben ohne Dogmata? Der einzige Sinn des Lebens ist - zu leben! Alles andere ist schön, aber nicht wirklich wichtig.

Das wäre ja sonst, als wenn sich jemand ein christliches Kreuz kauft und es nur immer bedeckt unter dem T-Skirt /Bluse trägt. Ist man nun Christ und steht dazu - oder nicht? Ist man Hexe und steht dazu - oder nicht?

Alle wünschen sich eine anerkannte Hexenreligion. Aber nicht SO (Wicca ist erst der Anfang, in den 1950-er Jahren geschaffen), wenn alle nur im Verborgenen ...

Verleugnet man sich da nicht selbst, seine eigene Religion, die einem wichtig ist?

Ein bisschen Hexe geht ebenso wenig, wie ein bisschen Christ oer ein bisschen Moslem.

Suchende mischen gern alle möglichen Weltreligionen: etwas vom Buddhismus, etwas vom Christentum, etwas vom Islam, etwas vom Hinduismus ... vielleicht noch ein paar christliche Engel dazu und natürlich eine Prise Hexentum???

Das geht ja gar nicht!!!

Alles ist sowieso Eins?

Wir glauben doch alle an eine gemeinsame göttliche Energie?

Na, das ist aber ganz WEIT WEG VOM SCHUSS!

Erkläre mal einem Moslem, daß Jesus Gottes Sohn sei! Da rappelt´s aber ganz gefährlich!

Im Islam KANN kein sterblicher / leiblicher Mensch der Sohn des Gottes sein - maximal ein Prophet. Aber die christliche Religion ist darauf aufgebaut, daß Jesus der fleischgewordene Sohn eines männlichen (!) Gottes ist!

Das Hexentum und andere Religionen glauben an eine Wiedergeburt. Der Islam und das Christentum auf keinen Fall! Die glauben an ein "Paradies", welches irgendwo im "Himmel" und nicht auf Erden ist. Wiedergeburt völlig ausgeschlossen!

Hexen / Hexer und Magier glauben fest daran (ich auch), daß man selbst magisch etwas erreichen kann. Für einen Christen völlig undenkbar! Wunder können immer nur "von Gott selbst" kommen. Kein Mensch soll dazu fähig sein.

Wer entscheidet eigentlich, was der christliche oder jüdische Gott will? Selbst gehört? Selbst gesehen? Oder beruft man sich da nur auf 2000-jährige Märchen (ähnlich der germanischen Edda), die heute in vielem nicht mehr zutreffen?

Geht dazu mal in den bombenstarken Libanon oder in das von der Staatsführung gefolterte Libyen oder vielleicht auch in das hungernde Afrika, um die "Erlösung der Welt" zu sehen. Wenn da ein kleines Kind (unschuldig) durch Terroristen bei lebendigem Leibe schmerzhaft zu Tode verbrennt - ist das die Erlösung der Welt? Wo sind da die christlichen Engel der -Barmherzigkeit?

Mal keine faulen und fadenscheinigen Ausreden die "Prüfung" oder sowas, wenn Christens nicht mehr weiter wissen!

Hexen glauben fest daran, daß die Natur belebt ist. Es gibt zahlreiche Studien, daß auch Pflanzen eine Art von Empfindungen haben. Sie spüren Nähe, Angst, Verbundenheit und ähnliches, ohne Gehirn, wie wir es kennen. Sind Pflanzen deshalb nicht "Belebt"? Warum sollte ein Stein nicht träumen können, nur weil wir es uns nicht vorstellen können?

Hexen (weiblich wie männlich) gluben also an eine beseelte Umwelt. Das tun weder Christen, Muslime oder Juden. Sie glauben daran, daß der Mensch die "Krone der göttlichen Schöpfung" sein und alle Wesen ihm unternan. Sie glauben an ein rein mechanisches Miteinanderzwischen der "Krone der Schöpfung" und "niederen Lebewesen", oder Tieren. Von Pflanzen oder anderem nicht zu reden! Wie weltverachtend!

Zahlreiche Wissenschaftler behaupten auch heute noch, daß Hunde, Katzen und andere Tiere KEINE Seele hätten, einfach nur rein instinktiv handeln. Das tun Menschen doch zum Thema "Liebe" ebenso!

Jeder Mensch, der ein Haustier hat (Maus, gezähmte Ratte, Hund, Katze, Hamster, bishin zum Wellensittich) weiß einfach das dies nicht stimmt. Das es immer eigenes Verhalten, einen eigenen Charakter gibt. Auch die Charaktäre der Tiere sind einfach ein Produkt ihrer Umwelt. Es gibt sicher auch ganz liebevolle Hunde, d9ie als Kampfhunde gelten. Natürlich ist das agressionspotenzial sicher unterschiedlich berteilt. Aber wenn die Tiere nie "scharfgemacht" wurde (durch Schläge, strenge Maßnahmen und ähnliches) sind es einfach liebe und duldsame Hunde. Wenn ein Mensch in liebevoller Atmosphäre aufgewachsen ist, wird sein Gewaltpotenzial auch anders sein, als wenn er in unteren Lebensschichten aufwachsen ist.

Diese Gropp heisst ausserdem schliesslich "Hexen in NRW" nicht "Von allem ein bisschen in NRW".

Vielleicht weil ich mich als absoluter Vollblut-Hexer empfinde mag ich keine Halbheiten. Kann sein!

Ich weiss, daß sich einige Personen erst aus einem bestimmten Ereignis (Tot eines geliebten Menschen, der Partner hat sich getrennt usw.) der Esoterik zuwenden ... oder sich für das Hexentum interessieren.

Das sind keine guten Voraussetzungen, um sich dem Hexentum anzuschliessen.

Ich lebe seit etwa 30 Jahren ganz offen mit meinem Hexer-Sein! Ich habe kaum schlechte Erfahrungen damit gemacht. In meinem persönlichem Umfeld erst gar nicht!

Vielleicht wenn man bedenkt, wenn ich manchesmal in TV-Sendungen oder Radiosendungen ein paar hunderttausende Leutchen anspreche, da sind dann schon mal ein paar Bekloppte dabei - die auch bereit sind, mich per Sprengbriefe (schon bekommen) oder persönerlicher Angriffe (verbal) anzugreifen.

Das lässt sich bei DER Menge an Leuten wohl kaum vermeiden.