Dienstag, 16. August 2011

Termin nicht abgesagt - Desinteresse an anderen Menschen


Ich helfe gern Menschen in verschiedenen Stationen ihres Lebens. Ich helfe gern.

Was mich jedoch sehr oft mehr als nervt: Ratsuchende verabreden einen Termin mit mir - den sie dann einfach nicht einhalten.

Leider ohne jede Absage. Ein simpler Einzeiler per Mail oder ein kurzer Anruf reichen ja schon, um die Zeit anders zu planen.

Das ist auf verschiedenste Arten und Weisen sehr doof.

Ich halte mir diesen Termin frei und tue in der Zeit tatsächlich nichts anderes, z.B. könnte ich mich privat verabreden. Auch ich habe ja auch ein Privatleben.

Zum anderen gibt es sehr viele Ratsuchenden, die gern den allernächsten Termin bei mir unbedingt haben wollen. Weil es bei ihnen drängt - aus welchem Grund auch immer.

Aber auch diese Termine muss ich vorher einplanen können.

Es ist sehr schade, daß diese Menschen, die einen Termin für sich haben wollen, diesen weder wahrnehmen noch freimachen wollen, anderen Menschen die Chance nehmen. Ich finde es sogar evrwerflich.

Wie oft höre ich "Bei mir ist es so dringend, bitte, bitte, wann ist der nächste Termin frei?"

Ich würde ja gern diesen Menschen einen anderen, kurzfristigen Termin geben wollen.

Nur ... wenn irgendwelche Leutchen, die ihren Termin bei mir nicht mehr wahrnehmen wollen - mir dies´ leider nicht rechtzeitig mitteilen (oder gar nicht mitteilen) tun die mir nichts Schlimmes. Ich habe dann halt eine Stunde Auszeit, voll okay!

Aber sie nehmen anderen Menschen ganz bewusst (!!!) die Möglichkeit, ihr ganz persönliches Anliegen los zu werden und ihre Seele zu erleichtern.

Das finde ich echt schäbig !!!

Ebenso schlimm finde ich natürlich Menschen, die von mir intensive magische Beratung haben wollen - und nichts dafür bereit sind, als Spende / Gegenleistung zu bringen. Versucht das einmal in einem Restaurant!

Magische und energetische Unterstützungen setze ich bekannterweise zur Spende (nur im Erfolgsfalle) an selbstgewählte Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen oder Kinder in Not aus. D.h. ich will auch diese Spende nicht haben, um sie weiter zu geben. Das soll mein/e Klient/in gern selbst tun.

Leider sind Menschen auch so gepolt, daß sie oft Lauschepper sind - die Beratung am liebsten umsonst haben wollen und auch nicht zur Spende bereit sind. Ein absolutes no-go!

Sollen sie eben genau SO ihren Lebensunterhalt als Rechtsanwalt, Sekretärin, Sachbearbeiter/in oder Lehrer/in verdienen!

Ich wünsche ihnen alles Gute dazu. Und wenn ich das so sage, trifft das auch so ein!

Wenn auch im einen oderen anderen Falle mit leichter Verspätung * zwinker *.