Mittwoch, 10. Februar 2010

Ein Buch schreiben ??? Nööö! Erst mal nicht!


Ich wurde schon sehr oft - auch von öffentlicher Seite - gefragt, warum ich bei meinem magischen Wissen um das Hexentum noch kein Buch veröffentlich habe.

Sollte ich mal ganz schnell und ganz viel Geld brauchen, schreibe ich ein magisches Buch! Ganz sicher!

Ich habe bereits zahlose Informationen aus dem magischen Bereich des Hexentums unentgeltlich für mich langjährig in der Hexenzeitung ESBAT veröffentlicht, wie auch in anderen Print-Magazinen und Online-Geschichten! Wer´s nötig hat, soll das halt anders tun!

Da ich noch immer dabei das Copyright behalten habe, ist es eigentlich kein Problem für mich, daraus ein Buch zu machen. Genügend andere Ideen habe ich dennoch.

Ich schrieb seit meinem 16. Lebensjahr verschiedenste Geschichten und Kollumnen, die auch alle veröffentlicht wurden (nachweislich u.a. in STERN, QUICK (ja, die gab´s auch mal wie die BUNTE), BUNTE...) - also seit über 30 Jahren! Damals war ich jung und brauchte das Geld ... Waren schon ein paar tausend D-Mark je Geschichte ... Schon damals in jungen Jahren ordnungsgemäß abgerechet!

Bisher hatte ich es eben finanziell nicht nötig (!!!), meine magischen Gedanken in Buchform (oder als Paperback) zu veröffentlichen (bisher alles Magische oder über das Hexentum vor mir gratis!), um daraus Geld zu machen. Aber jedem eben das Seine. Wer halt dringend Geld braucht ... Das zeigt auch vieles auf, finde ich!

Sog. "magische Hexenbücher" gibt es ja bereits wie Sand am Meer: Kerzenmagie... (Hexe Sandra und andere namhafte Hexen) magische Rituale (Hexe Sandra und wenige namhafte Hexen) ... über die Große Göttin und alles drum herum ... (zum tausendsten Male - Hexen, die sich für solche halten) magische (Hexen)Feiertage ... hexische Gottheiten ... magische Sternenzeiten ... Mondzeiten ... magische Sprüche ... Geheimnisse der Liebesmagie ... "Geheimnisse" des Hexentums (wahre Geheimnisse bleiben immer in einem geheimen Kreis, nur einer großflächigen Veröffentlichung ist das Geheme weg!) ... Küchenmagie ... magische Öle ... Räuchermischungen selbst herstellen ... Oh je !!!

Da wird einem wahrlich schwindlig bei all dem Geschreibsel. Aber überall fehlen mindestens (!) 40 % vom Fundament!!! Der Rest ist mehrfach durch andere Bücher / Paperbacks mehr als bekannt!

Einige selbsternannte "Hexen" basteln sich ihre eigenen Hexen-Produkte selbst zusammen, die absolut wirkungslos - aber eben medienwirksam - anbieten.

Wenn den (angeblich sooo) magischen Leutchen so gar nix mehr einfällt, werden eben alle hexischen Gottheiten (zum x-1000-sten-mal) erklärt - ebenso deren Feiertage. Wie langweilig! Ein guter" Füllstoff für Bücher und Paperbacks, mehr nicht! ;-) * gäääähn *

Der Markt ist mehr als übersättigt und kaum jemand will das mehr lesen! Es sei denn Teenie-Anfängerinnen. Eingeschworene Hexen begeistert das erst recht nicht - die machen sowieso alles besser selbst! Da wird gemischt und probiert, wie es auch die Hexen alter Zeiten taten. Sie gehen ihren Weg intuitiv, brauchen weder Anleitungen zu Ritualen noch zum Kartenlegen. Sie sind eben intuitiv!

Es nervt einfach nur noch mit Paperbacks und sog. "magischen Hexenbüchern", die selten ernst zu nehmen sind! Dabei ist doch vieles eigene Phantasie und hat dem Geist der Hexerei und dem Hexentum recht wenig zu tun.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, das Script einem seriösen Verlag zu übergeben! Ein seriöser Verlag würde erst einmal Korrektur lesen lassen - und damit die gröbsten Rechtschreibfehler aussen vor lassen. ;-) Leider geschieht das nicht in allen Fällen. Als Autor ist man das einfach seiner Leserschaft schuldig.

Nicht alles, was bei "Amazon.de" und Co. angeboten wird, muss auch zwangsläufig qualitativ hochwertig sein.

Wirklich gute Hexen sind rar! Und das können / müssen aber nicht unbedingt jene sein, die (Taschen)Bücher über das Hexentum und die Magie schreiben!

Fröhliche Grüße, Maran

;-)